Ideen für Oktoberfest

  • Mandy1903
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
26 Sep. 2011 16:05 #10947 von Mandy1903
Ideen für Oktoberfest wurde erstellt von Mandy1903
Hallo Leute,

wir starten im Oktober ein zünftiges Oktoberfest. CD`s mit Liedern vom Oktoberfest hab ich schon besorgt, eine Sorge weniger, aber ich habe für die kulturelle Umrahuung (die wir selbst machen müssen/dürfen) noch keine Idee. Wollte bissel was zum Oktoberfest erzählen, von wann bis wann und so und paar Quizfragen stellen, aber sonst noch keinen Schimmer. Hat jemand ne schöne Idee zu dem Thema???
Liebe Grüße Mandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • Pegasus
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Humortherapeut
Mehr
26 Sep. 2011 18:44 #10951 von Pegasus
Pegasus antwortete auf Ideen für Oktoberfest
Hallo Mandy,

Gedichte rund ums Oktoberfest findest Du hier www.beepworld.de/members14/oktoberfest/bavaria.htm

Ein Sketch kommt bestimmt auch gut www.unterhaltungsspiele.com/Sketche/sketche.html

Ansonsten findest alles Wissenswerte zum Oktoberfest auf wiki de.wikipedia.org/wiki/Oktoberfest

Gruß Pegasus

Wo sich Betreuungsassistenten treffen:
www.Betreuungsassistent.info
Der weltweit größte Treffpunkt
der zusätzlichen Betreuungskräfte im Internet!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt. 2011 10:05 #10976 von nike84
nike84 antwortete auf Ideen für Oktoberfest
Such mal jemanden der eine Teufelsgeige spielen kann oder lerne es :-)
Das kommt bei den Bewohnern immer super an und ist eine mords Gaudi!

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2011 11:00 #10998 von Kisu
Kisu antwortete auf Ideen für Oktoberfest
Wir haben unser Oktoberfest schon hinter uns und bei uns kam unser Musiker der ordentlich für Stimmung gesorgt hat. Zusätzlich gab es noch alkoholfreies Bier und Brezeln und Weißwurst mit Kartoffelsalat. Auch die Deko macht viel aus. Natürlich alles blau weiß :D
Wir haben es bewusst so gehalten kein direktes Rahmenprogramm wie beim Sommerfest zu machen denn es sollte einfach ein lockerer Nachmittag werden :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.