Ideensammlung Nordsee

  • Locke181
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
17 Sep. 2011 14:23 #10897 von Locke181
Ideensammlung Nordsee wurde erstellt von Locke181
Hallo

für eine Themenstunde zum Thema Nordsee möchte ich ein Würfelspiel spielen und brauche Begriffe mit 5 oder 6 Buchstaben zum Thema und längere Wörter für eine Ideensammlung.

Zu 1. Habe ich schon: Schiff, Duene, Krabbe, Fisch, Polder, Strand, Moewe, Hafen


Und zu 2.  Wattwurm, Watt, Wattwandern, Leuchtturm, Sandburg, Gezeiten, Muscheln,



Fallen euch noch Begriffe ein


LG Locke die schon den ganzen Tag mit Block und Srift durch die Wohnung läuft um nix zu vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
17 Sep. 2011 21:12 #10898 von Celeste
Celeste antwortete auf Ideensammlung Nordsee
Meer Tide(nhub) Robbe Seehund Ebbe (Sturm-)Flut Sand(bank) Küste Felsen Wellen Urlaub Strandkorb Fischer Krabbenfänger/Trawler Insel Nordseehering Kabeljau Fjord Deich Strandhafer Hummer Nordseeöl Kammmuschel Garnele Handelsschifffahrt Butterfahrt  usw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan. 2012 12:23 #11480 von nike84
nike84 antwortete auf Ideensammlung Nordsee
Was ist das denn für ein Spiel`?

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Locke181
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
13 Feb. 2012 16:53 #11575 von Locke181
Locke181 antwortete auf Ideensammlung Nordsee
Hi,

ich weiß garnicht wie das heißt.
Das ist ein Spiel aus Holz, vorne die Zahlen 1- 5 und 1 Zusatzfeld zum herunterklppen. Hinter den Zahlen sind die Begriffkarten immer 1Zahl=1Buchstabe. Wenn eine Zahl gewürfelt wird wird das Feld heruntergeklappt. Die Bewohner müssen raten was für ein Begriff gesucht wird

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb. 2012 15:59 #11577 von Jana
Jana antwortete auf Ideensammlung Nordsee
Hallo,

heißt das Spiel nicht "Haste Worte?" ?

LG! Jana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.