Kartoffelfest

  • Waldorah
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
24 Aug. 2011 23:46 #10766 von Waldorah
Kartoffelfest wurde erstellt von Waldorah
Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe bei guten Ideen für ein Kartoffelfest. Ich habe nur einen kleinen Saal zur Verfügung...also nicht allzu viel Bewegungsfreiheiten.
Als Essen habe ich alles rund um die Kartoffel geplant...zum Teil mit den Bewohnern selbst vorberietet.
Deko sind Kartoffeln und Gemüse allgemein.
Spiele wären z.B. Kartoffeln schätzen, Kartoffellauf mit den Angehörigen, Kartoffelturm bauen usw.
Hat jemand noch in dieser Richtung Ideen und Anregungen?
Kennt jemand Lieder rund um die Kartoffel?
Ich bin wirklich für jede Rückmeldung dankbar.

Einen schönen Abend noch,

Waldorah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
29 Aug. 2011 18:27 #10789 von Ziesel85
Ziesel85 antwortete auf Kartoffelfest
vielleicht kannst du auuch das essen passend zum thema machen...unsere bewohner lieben es zb. kartoffeln zu schälen...

eine spielidee wären fragen rund um die kartoffel und ihr könntet lieder zum thema kartoffel singen...

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug. 2011 18:32 #10790 von Ziesel85
Ziesel85 antwortete auf Kartoffelfest

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Waldorah
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
30 Aug. 2011 09:59 #10795 von Waldorah
Waldorah antwortete auf Kartoffelfest
Liebe Zwiesel85,
vielen lieben Dank für die schöne Website. Da finde ich schöne Anregungen und auch noch viele Ideen für andere Feiern.
Mit meinen Bewohnern werde ich für das Fest eine Kartoffelsuppe zubereiten. Das macht Ihnen bestimmt Spass.
Dekotechnisch bin ich noch etwas unentschlossen. Nehme ich unterschiedliche Gemüse...Möhren, Mais, Blumenkohl u.ä., oder erinnert das zu sehr an Ernte Dank?
Körbe mit Kartoffeln und Kartoffelsäcke nehme ich natürlich auch zu Dekozwecken. Hoffentlich, denn bis jetzt habe ich noch keine richtigen Kartoffelnetze beim Bauern gefunden. Sie nehmen auch nur die Netze. Sehr undekorativ. :-\

Nochmals Dank für die Hilfe. Ich werde viel Zeit beim stöbern verbrauchen.

Liebe Grüße,

Waldorah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.