Hat jemand Ideen?

  • hallo
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
19 Aug. 2011 21:06 #10737 von hallo
Hat jemand Ideen? wurde erstellt von hallo
Hallo ich möchte gerne ein Blumenfest machen, mit hauptsächlich dementen Bewohnern. Hat jemand noch Gestaltungs- oder Programmideen? Ich dachte an versch. Blumendeko, Lieder von Blumen ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
19 Aug. 2011 22:39 #10738 von Phaethon
Phaethon antwortete auf Hat jemand Ideen?
Ich hätte n Haufen A4 laminierte Blumenfotos, die würde ich mit Wäscheklammern an ner Schnur befestigen, die durch den Raum geht, nachdem sie alle angekuckt und drüber geredet haben.
Tischsets (laminierte Bilder)
Sprüche mit Blumen (Poesiealbensprüche u. ä.)
Aus Krepppapier kann man relativ einfach große Blumen basteln
Hhm kommt halt ganz auf die Bewohner an und wie das ablaufen soll.
Mehr fällt mir grad nicht ein javascript:replaceText(' >:(', document.forms.postmodify.message);
LG
Bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2011 06:17 #10739 von Sophia65
Sophia65 antwortete auf Hat jemand Ideen?
Hallo,

in Feld, Wald, Wiese und Garten blühen gerade sehr viele Blumen. Da hast du reichlich Deko und Gesprächstoff. Rätsel zum Thema Blumen: Blumenkinder, Brautstrauss,  Frühlingsblüher, Lieder und Gedichte sowie Sprüche (auf Rosen gebettet sein zB).
Zum Thema Blumen passt dann auch die Biene und dann bist du schnell beim Honig und damit bei Essen und Trinken :-)
Viel Spass
LG Sophia

Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern.
Carmen Sylva,Schriftstellerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug. 2011 19:07 #10764 von Vandi
Vandi antwortete auf Hat jemand Ideen?
Hallöchen ,
hier mal auf die schnelle blumige Lieder:
Rot rot rot  sind die Rosen
Heiderößlein
Weiße Rosen aus Athen
Mein kleiner grüner Kaktus
Blau blau blau blüht der Enzian
Auf der Heide blüht ein Blümelein... Erika??
Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein
Schenkt man sich Rosen in Tirol
Tulpen aus Amsterdam
Sah ein Knab ein Rößlein steh´n
Vielleicht konnt ich Dir ja weiter helfen...LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug. 2011 22:27 #10765 von Sun flower
Sun flower antwortete auf Hat jemand Ideen?
Hallo  ;) !
Ich hatte vor ein paar Wochen mit den Bewohnern ein Rosenfest gestaltet.
Zum Thema Rose gab es im Verlauf der Woche und auf dem Fest Rosenlieder, Märchen und Gedichte in denen das Wort Rose vorkommt (z.B. Dornröschen, Schneeweißchen und Rosenrot), Rosenpuzzle aus Moosgummi, als Give-away: von den Bewohnern selbsthergestellte Duftsteine mit Rosenöl
, Plakat mit Rand aus getrockneten Rosen... Als Highlight wurde zum Ende noch ein Rosenbäumchen im Garten gepflanzt.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.