tagespflege?

  • Ziesel85
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
14 Aug. 2011 12:13 #10716 von Ziesel85
tagespflege? wurde erstellt von Ziesel85
hallo,

arbeitet jemand von euch bei einer tagespflege und wenn ja, welche aufgaben und funktionen habt ihr dort?was arbeitet dort noch für personal?

lg und einen schönen sonntag ziesel

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
15 Aug. 2011 06:04 #10720 von Sophia65
Sophia65 antwortete auf tagespflege?
Hallo Ziesel,

ich habe mal in einer Tagesstätte gearbeitet. Da war dann noch eine Altenpflegerin und eine Küchenhilfe.
Meine Aufgaben waren: Begleitung beim Essen, die Therapie und Betreuung. Also Gruppen und Einzel. Manchmal auch Assisstenz bei Toilettengängen, wenn die Altenpflegerin anderweitig beschäftigt war oder der Gast 2 Hilfspersonen benötigte. Auch beim Hinlegen und Aufstehen  zur Mittagsruhe half ich. Also relativ viel Pflege dabei.

Angeboten hatte ich: Gymnastik, Singen, Kreativ, Spaziergänge und Kochen in der Gruppe und Einzel eben das was für den Gast relevant war.
Es waren täglich bis zu 10 Gäste da, aber wechselnd. Also nicht jedenTag die gleichen Menschen. Die meisten Tagesgäste waren dement im anfangs- bis mittleren Stadium, jemand mit Parkinson, Apoplex... Bunt gemischt eben.

Gruss Sophia

Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern.
Carmen Sylva,Schriftstellerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ziesel85
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
15 Aug. 2011 14:16 #10726 von Ziesel85
Ziesel85 antwortete auf tagespflege?
danke, für deine antwort, das klingt interessant...ich habe nur als externe therapeutin mal in einer tagesstätte gearbeitet, interessiere mich aber für diese arbeit...

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.