Schaukelstuhl

Mehr
04 Aug. 2011 21:47 #10617 von eskie
Schaukelstuhl wurde erstellt von eskie
Kennt jemand eine Bezugsadresse für Therapie- Schaukelstühle?
Ich arbeite auf einer geriatrischen Akutstation und möchte dort einen Schaukelstuhl etablieren. Der sollte aber stabi, abwaschbar/ desinfizierbar und auch für schwer Betroffene mi schwachen Tonusverhältnissen einsetzbar sein!!
Im www habe ich einen von dondolergo gefunden. den finde ich ganz praktisch, ist aber ne dänische Fa.
Hat jemand Erfahrungen mit anderen Stühlen für schwer kranke Patienten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
06 Aug. 2011 09:20 #10630 von dirk
dirk antwortete auf Schaukelstuhl
hallo !
wir haben in unserem Haus keinen schaukelstuhl sondern eine 2er Hollywoodschaukel deren bezüge von haus aus wasserabweisend sind . hat den Vorteil das man sich daneben setzen kann um so der Person zusätzlich sicherheit geben kann. auf das dach habe ich mir ein Lichternetz um Weihnachten gekauft mit verschiedenen lichtprogrammen sodass wir Auch abends mal in den "sternenhimmel" gucken können. kommt gerade bei den unruhigen leuten sehr gut an und ist sehr entspannend, zudem etwas was mittlerweile auch die pflege annimmt und sich nun auch zeit nimmt für unsere bewohner. dies hat alles so um die 130 euro gekostet. gerade jetzt wird ja in jedem Baumarkt sommerware günstig angeboten.  lg dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2011 20:29 #10642 von eskie
eskie antwortete auf Schaukelstuhl
Hallo Dirk,
vielen Dank für deine Antwort. Finde ich ne Superidee mit der Hollywoodschaukel. Eben weil ma sich daneben setzen kann. Ich fürchte nur das ich die auf unserer Akutstation nicht durchsetzen kann. Es ist eine sehr kleine, enge Station!!! Aber ich werde es mir merken. In ein paar Jahren soll die Abteilung vergrößert werden... wer weiß
LG Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.