Suche Sketch für Senioren

Mehr
01 Aug. 2011 18:54 #10597 von Kisu
Suche Sketch für Senioren wurde erstellt von Kisu
Hey ihr Lieben,
ich bin grad etwas überfragt. Ich soll mit meiner Kollegin einen Sketch zum Sommerfest aufführen. Habe schon in Richtung Heinz Erhardt und Rühmann geguckt aber so richtig habe ich noch nichts gefunden. Habt ihr schonmal sowas gemacht oder habt nen passenden Sketch für mich? Wäre für Hilfe echt dankbar ^^;
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
02 Aug. 2011 05:41 #10598 von Sophia65
Sophia65 antwortete auf Suche Sketch für Senioren
Hallo Kisu,

ist nicht einfach, aber hast du mal an Loriot gedacht? Den wo die Frau in der Küche ist und er nur lesen will? Die Nudel ist auch so ein Klassiker, aber schwer zu spielen. Allerdings verstehen ihn oft auch demente Menschen und die anderen amüsieren sich auch.
Findest du alles bei "google"  :)
LG Sophia

Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern.
Carmen Sylva,Schriftstellerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug. 2011 09:25 #10631 von dirk
dirk antwortete auf Suche Sketch für Senioren
hi
ja loriots sketch mit dem ehepaar vorm tv wo er klarmachen willdas er am tv vorbei schaut.
den habe ich mal mit einer fitten bewohnerin zu karneval aufgeführt. arbeite in einem kleinen heim und angehörige kommen selten. das ergebnis der aufführung war das der sketch ca. 4 minuten dauern sollte, wir aber gefühlte 20 minuten brauchten da wir uns alle so schlapp gelacht hatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug. 2011 09:27 #10632 von dirk
dirk antwortete auf Suche Sketch für Senioren
hi
im vincentz verlag ist auch ein buch erschienen was das thema Humor angeht dort sind auch sketche und so weiter drin. allerdings kenne ich das buch nicht persönlich ist aber gut bewertet worden zb. amazon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug. 2011 19:16 #10635 von talie
talie antwortete auf Suche Sketch für Senioren
Hallo Ihr Lieben,
da kommt bei mir Freude auf wenn ich lese das auch in anderen Einrichtungen Sketche gespielt werden  ;D . Mein Kollege und ich sind schon bei unseren Senioren das Sketchpärchen, bei jedem Fest ist es schon ein leibevolles muß, wenigstens ein Sketch von uns beiden. Man braucht sich garnicht so viele Gedanken zu machen, ob die Bewohner das verstehen, denn die BW die es noch erfassen können laden zum  gemeinsamen Lachen ein und das ist positives Lebensgefühl pur. Besonders der Silvesternachmittag bei uns , ist ein Spaß für die BW und den Kollegen die Dienst haben, da gibt es nemlich mit meinem Kollegen und mir eine ganze Sketchstunde.  ;D Im internet gibt es so viele Seiten Tip Sketche sollten nicht zu lang und zu abstrakt sein, damit die BW es erfassen können und nicht den Faden verlieren.
LG Talie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.