Wie Dokumentation Einzelbetreuung

  • Mandy1903
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
20 Juli 2011 19:04 #10546 von Mandy1903
Wie Dokumentation Einzelbetreuung wurde erstellt von Mandy1903
Hallo Leute,

wie macht ihr eure Dokumentation? Ich meine schriebt ihr Inhalte der Einzel- und Kleingruppenbetreuung auf Karteikarten oder wie macht ihr das. Meine Frage ist darauf gerichtet, wir arbeiten in der Dokumentation mit dem Computer, da kann man sich zwar einen Auszug erstellen, welche Therapie gelaufen sind und ich schreibe auch bei Bemerkungen immer rein, was ich gemacht habe, aber irgendiwe ist es umständlich mit dem nachvollziehen, was konkret gelaufen ist. Wenn ich im Urlaub bin zum Beispiel sollen meine Einzelbetreuungen von der anderen Ergo übernommen werden, da ist es doch besser wenn man was extra hat oder?
Wie macht ihr das?
Liebe Grüße Mandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
31 Juli 2011 20:32 #10591 von Mia142
Mia142 antwortete auf Wie Dokumentation Einzelbetreuung
Hallo,

so wirklich kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da wir noch nicht am PC dokumentieren... ich hab nur eine Frage, hast du keinen Angebotsplan für jeden Tag? Und die andere Ergo kann zb in deinem Urlaub nach ihren Ideen therapieren, welche nicht unbedingt an deinen Therapien anknüpfen oder mach eine Übergabe, bevor du in den Urlaub gehst... ich finde, dass wir einfach zu wenig Zeit haben, um noch Karteikarten zu schreiben über die durchgeführten Therapien

Lg Mia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
31 Juli 2011 21:47 #10592 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Wie Dokumentation Einzelbetreuung
Guten Abend,

wir dokumentieren mit dem Computer bzw. wenn dies nicht funktioniert in der Akte des Bewohners. Mit welchem Programm dokumentierst du? Es gibt meistens die Möglichkeit nach Einträgen zu einem Thema zu suchen, da hätte man die gewünschten Einträge auf einen Blick.
Mache selbst immer eine Übergabe wenn ich in den Urlaub gehe. Natürlich kann man auch in der Doku schreiben das Ergo stattgefunden hat und in der Akte die Inhalte dokumentieren.

Lg  ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.