Therapeutisches Material - Medien

Mehr
23 Juni 2011 08:34 #10427 von Smea83
Therapeutisches Material - Medien wurde erstellt von Smea83
Hallo zusammen

Ich würde gerne Wissen, was ihr als Medien einsetzt?

Ich nehme z.B oft

- Stundenbilder oder die Mappen vom BVGT (Bin Gedächtnistrainerin)
- Bewegungsmedien (Tücher, Bälle, vor allem Stäbe)
- 10 Minuten Aktivierungssachen

Wir haben jetzt angefangen mit Tiergestützter Therapie und mit Handpuppen. Bis jetzt funktionierts mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.

Habe z.B. auch schon mein Beginnender Demenz Nikitn Material verwendet. Das war super gut und zeigte mir sehr viele Stärke von dem Herren

Was nehmt ihr noch so?

Vielleicht kann man hier mal eine Link - Liste oder Materiallliste erstellen.

Viele Grüße

Smea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
04 Sep. 2011 16:31 #10823 von Ziesel85
Ziesel85 antwortete auf Therapeutisches Material - Medien
wir nehmen musikinstrumnete, verse, gesichte, musikm bälle, tücher, bildkarten, spiele, hauswirtschaftliche dinge wie wäsche falten oder kartoffeln schälen, gehen viel spazieren oder in den garten...

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.