Sportfest

  • clara68
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
27 Mai 2011 21:08 #10268 von clara68
Sportfest wurde erstellt von clara68
Hallo ich möchte gerne bei mir im Wettkampf mit einer anderen Ebene ein Sportfest durchführen.
Hat das schon mal jemand von euch gemacht.
In meiner Gruppe sind Rollstuhlfahrer und Geher.
Als Idee habe ich schon z.B. Sockenweitwurf, Luftballons zerstechen. Holzstock aufwickeln.
Sollte ich dann je einen Gewinner für jede Stadion ermitteln?
Würde mich über Ideen sehr freuen.

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
27 Mai 2011 21:25 #10271 von Trulla-la
Trulla-la antwortete auf Sportfest
Hallo Clara

Wir hatten in meinem alten Haus am Tag der offenen Tür was ähnliches.
Nannte sich halt anders.
Es gab
Rollatorslalom
Rollstuhlfahren - auch als Slalom möglich
Krückstockhockey als Mannschaft- oder Krückstockgolf als Einzel(alten Gehstock nehmen + umdrehen)
Kirschkern Weit- + Zielwurf (Große Dartartige Scheibe auf Stoff am Boden anbringen)

Da ist sicher was für dich umstrickbar.
Würde Sieger in den einzelnen Disziplinen küren. Gibt mehr Anreiz.

Kannst auch eine Scheibe mit Klettbällen bewerfen.
Tischtennisbälle mit Klettband umkleben und eine entsprechenden Stoff als Zielscheibe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juni 2011 14:26 #10307 von Mandy1903
Mandy1903 antwortete auf Sportfest
Hallo bei uns gibt es dieses Jahr das 4. Sportfest. Ist so organisiert, das es ab 9.30 Uhr los geht und im halben Stunden Takt ca. ein halber Wohnbereich 4 Stationen durchläuft. Kegeln, Dosenwerfen, Wissensquiz und Zielwerfen stehen auf dem Programm. letztes Jahr hat jeder Bewohner eine Urkunde fürs Teilnehmen bekommen, dieses Jahr lassen wir das und es gibt am Ende für alle ein Eis. Hatten auch schon Gummistiefelweitwurf, war auch lustig.
Vielleicht hilft das bissel weiter!

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • clara68
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
16 Juni 2011 14:20 #10380 von clara68
clara68 antwortete auf Sportfest
Danke da sind ja noch ein paar schöne Ideen für mich dabei. Mal sehen wie ich das dann umsetze. Jetzt muss ich nur noch meinen Kollegen von der anderen Ebene überzeugen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juli 2011 13:08 #10509 von nike84
nike84 antwortete auf Sportfest
Haben wir auch schon mal gemacht. Hatten es unter Olympische Spiele und dann ging es eine Woche.
Urkunden gab es für jeden und geehrt wurde das Beste Team, der schnellste etc.

Hatten Sockenweitwurf, 1L Flaschen gestreckt hochhalten, Verkleiden (je 1 Läufer der einen Rollifahrer mit Mütze, Schal, Handschuhe etc. bestücken musste und die Sachen 5m weiter holen musste), Stille Post auf dem Rücken malen, Pantomime, Kegeln, Dosen werfen/schießen, Wissensfragen, Würfelspiele usw.

Bewohner konnten sich aussuchen an was sie teilnehmen und später gab es eine große Siegerehrung.

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.