Männertagsrunde - Was kann ich tun?

  • Mandy1903
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
17 Mai 2011 07:09 #10208 von Mandy1903
Männertagsrunde - Was kann ich tun? wurde erstellt von Mandy1903
Hallöchen, hab mal wieder seit langem eine Frage. Wir machen jedes Jahr zum Männertag eine Runde für die Herren, Es gibt Getränke, etwas zu Essen und so weiter. im vorigen Jahr hat es meine Kollegin gestaltet.leider weiß ich nicht was sie da gemacht hat und fragen kann ich sie auch nicht mehr.was könnte man in einer stunde mit 10 herren machen (sitzen im Pavillion)?Habt ihr Ideen??????????????????????
Liebe Grüße Mandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
18 Mai 2011 06:21 #10219 von Sophia65
Sophia65 antwortete auf Männertagsrunde - Was kann ich tun?
Hallo Mandy,

denke, dass kommt auf die Männer an: Fußball (wir haben dies Jahr die Frauen WM in D; hatten die Männer WM in D), Skat, Knobeln, Oldtimer (Motorräder oder Autos; War mal mit der NSU Quickly meines Mannes auf der Arbeit, das Moped an sich war nachmittagsfüllender Gesprächsstoff), Themen aus den Arbeitsbereichen der Männer. Die Themen als Quiz, Rätsel oder einfach als Einleitung zum Gespräch.
Das sind so die Ideen, die mir kommen.
LG sophia

Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern.
Carmen Sylva,Schriftstellerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mandy1903
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
18 Mai 2011 18:13 #10223 von Mandy1903
Mandy1903 antwortete auf Männertagsrunde - Was kann ich tun?
hatte die Idee ein Rätsel nur für die Männer zu gestalten.habt ihr Ideen, was ich da so reinnehmen kann?
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2011 22:02 #10257 von violet
violet antwortete auf Männertagsrunde - Was kann ich tun?
Bei uns wird zum Männertag immer gegrillt, die Herren bekommen Bierchen dazu und ein kleines Geschenk (z.B. Herrenschokolade).
Letztes Jahr spielte eine Stunde ein Musiker, dieses Jahr haben wir einen Bewohner verpflichten können der mit Hingabe Akkordeon spielt.

Was ein Quiz betrifft, wenn ihr Milieuecken habt, könnte man einige typisch männliche Gegenstände aus Beruf und Freizeit zeigen um Gespräche anzukurbeln. Oder Pantomimeraten, wo jeder Bew. (oder die Therapeutinnen verkleidet als Männer *hihi*) Berufe darstellen müssen die früher nur von Männern ausgeübt wurden, während der Rest errät was dargestellt wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mandy1903
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
25 Mai 2011 18:18 #10259 von Mandy1903
Mandy1903 antwortete auf Männertagsrunde - Was kann ich tun?
Vielen Dank für die Antworten bis jetzt.
Ich muß morgen im Groben wissen was ich mache, haben Leitungssitzung da wird es kurz durchgesprochen. Mit dem Beruferaten von früher find ich super. eine Kollegin sucht noch ein paar typische Männerlieder raus und bier gibt es auch. Wird denk ich die Zeit auch rumgehen. Mal sehen.

Vielen Dank und liebe Grüße!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.