Vertellekes "Pantomime anwenden"

Mehr
29 Apr. 2011 18:55 #10117 von Kisu
Vertellekes "Pantomime anwenden" wurde erstellt von Kisu
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, wie ihr im Spiel Vertellekes die Pantomime durchführt.
Macht ihr sie selber oder lasst ihr sie vormachen? Wenn ja wie? Denn manchmal finden wir die Umsetzung etwas schwierig zB. "eine Kerze anzünden"
Das erscheint manchen manchmal etwas schwierig wenn man keine Gegenstände zur Hand hat. Wie geht ihr bei der Pantomime vor?

LG
Kisu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
02 Mai 2011 18:00 #10137 von Raupe
Raupe antwortete auf Vertellekes "Pantomime anwenden"
Hallo Kisu,
meine Bewohner mögen die Pantomime überhaupt nicht! Aus diesem Grund haben wir beschlossen, diese wegzulassen wenn wir Vertellekes spielen. Ist nicht die schönste Lösung, aber so macht es meinen Bewohnern wieder viel Spaß;-)

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2011 09:16 #10428 von nike84
nike84 antwortete auf Vertellekes "Pantomime anwenden"
Bei uns mache ich es vor und die Bewohner müssen raten...
Selbst würden sie es nicht machen und wenn sich einer traut, denkt derjenige meist vorher laut (Mmm, eine Kerze anzünden, wie mache ich das nach?)

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.