Noch nicht veröffentlicht

Gudrun SchaadeDie bekannte Ergotherapeutin, Fachbuchautorin und Dozentin Gudrun Schaade ist nun auch bei Wikipedia zu finden. Gudrun Schaade gilt als Wegbereiterin für Ergotherapeuten im Bereich Demenz. Wer sich über ihr Leben, ihr Wirken und ihre Buchveröffentlichungen informieren möchte, findet den ausführlichen Artikel in der Online-Enzyklopädie.

Das von ihr entwickelte Förderkonzept zur Behandlung von demenziell erkrankten Menschen findet nach wie vor großen Anklang und unterstützt professionell Betreuende bei ihrer täglichen Arbeit mit den Betroffenen. Aufmerksamen EbeDe.net-Lesern wird wohl kaum entgangen sein, dass wir schon öfter über Gudrun Schaade berichtet haben. 2009 veröffentlichten wir ein Interview mit Gudrun Schaade, in dem sie über ihr neues Buch spricht und einen Ausblick über die Zukunft der Ergotherapie gibt. Zuletzt stellte Johanna Radenbach die Schaade-Therapiemappen vor, mit denen vor allem das Langzeitgedächtnis, die Aufmerksamkeit und die Körperwahrnehmung von demenziell Erkrankten aktiviert werden sollen.

Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um diesen Beitrag zu kommentieren.