Stapel WeihnachtsgeschenkeFoto: aboutpixel.de / © Arnim SchindlerDir erscheint Weihnachten in noch viel zu weiter Ferne? Dann lass Dich jetzt schon von uns beschenken: Gewinne Bücher, ein Zeitschriftsabo, Spiele, Aktivierungen, CDs oder sogar eine Jahresmitgliedschaft in den Berufsverbänden für Ergotherapeuten! Überzeuge uns bis zum 11. Dezember 2011, weshalb gerade Du Dein Lieblingspräsent brauchst.

Die Aktion ist beendet. Die Gewinner haben Nachricht erhalten.

Warum gerade Du?

Zehn Unternehmen und Organisationen unterstützen die Weihnachtsaktion mit insgesamt 13 Geschenken. Jeder Gewinner erhält jeweils ein Geschenk. Am Wettbewerb nimmst Du teil, indem Du einen Kommentar hinterlässt am Ende dieses Artikels. Schreibe uns darin, welches Präsent Dir am besten gefällt und weshalb ausgerechnet Du es besonders gut gebrauchen kannst. Wer die stichhaltigste, originellste oder lustigste Begründung abgibt, der gewinnt sein Wunschgeschenk. Das EbeDe.net-Team stellt die Jury.

Die Geschenke im Überblick

Nun wirf einen Blick auf die Geschenke, wähle Dein Wunschpräsent und überzeuge uns! Wir drücken Dir die Daumen. Außerdem bedanken wir uns herzlich bei allen Partnern, die die folgenden Gaben beigesteuert haben:

DVE-Logo_120pxGemeinsam lässt sich mehr erreichen. Dafür stehen in Deutschland den Ergotherapeuten gleich zwei Berufsverbände offen. Der Deutsche Verband der Ergotherapeuten e. V. (DVE) spendiert als Weihnachtsgeschenk eine Jahresmitgliedschaft. Als Gewinner kannst Du alle Mitgliedsvorteile in Anspruch nehmen, die der Verband bietet.

BED-Logo_120pxAuch der Bundesverband für Ergotherapeuten in Deutschland e. V. (BED) stiftet für Ergotherapeuten eine Jahresmitgliedschaft, während der unser Gewinner alle Angebote dieses Berufsverbands nutzen kann.

DVD Dalli-KlickFür die tägliche Berufspraxis steuert seni-on die interaktive DVD "Dalli-Klick" bei, die sich auf jedem Fernseher mit DVD-Player einsetzen lässt. Genau wie bei Hans Rosenthals Fernsehshow-Klassiker "Dalli-Dalli" gewinnt, wer zuerst das Fotomotiv errät, das Stück für Stück freigelegt wird. 100 verschiedene Motive liefern reichlich Gesprächsanlässe.

aktivierungen.de_logo_125 px Holger Ellingers Vorlagen von Aktivierungen.de sind wahre Klassiker. Zu diesem Fest spendiert er eine CD-ROM mit allen Aktivierungen aus dem Jahr 2010 und eine weitere, die alle Aktivierungen des Jahres 2011 enthält. Mit den zahlreichen Kopiervorlagen und fertigen Themenstunden lassen sich Gruppen- und Einzelangebote abwechslungsreich gestalten.

Tischkalender 2012Beim Betrachten liebevoll ausgesuchter Bilder und Zeichnungen zaubert der Tischkalender 2012 aus dem Hause Vincentz schöne Momente. Er liefert mit Sprichwörtern, Rätseln und Scherzfragen immer wieder Gesprächstoff für die Kurzaktivierung zwischendurch.

Titelbild ergopraxis Ausgabe 11/12 2011Wer jeden Monat Inspiration, Fachwissen und aktuelle Perspektiven auf das Berufsfeld Ergotherapie frei Haus bekommen möchte, sollte sich die Zeitschrift ergopraxis wünschen. Auch Demenz ist regelmäßig Thema. Thieme steuert ein Jahresabo bei.

Cover Aktiv trotz Demenz von Johanna RadenbachAlle Wissensdurstige und Leseratten dürfte auch eines der drei Bücher reizen. Die Schlütersche Verlagssgesellschaft spendiert ein Exemplar der Neuauflage von Johanna Radenbachs Bestseller "Aktiv trotz Demenz". Das Werk enthält viele Praxistipps für die tägliche Arbeit mit demenziell erkrankten Menschen.

Buchcover: Ich spreche für mich selbst. Menschen mit Demenz melden sich zu Wort In Fachbüchern über Demenz erfahren wir nur selten etwas aus der Perspektive der Patienten. Ganz anders in "Ich spreche für mich selbst. Menschen mit Demenz melden sich zu Wort", herausgegeben vom Demenz Support Stuttgart und erschienen im Mabuse Verlag: Hier äußern sie ihre Wünsche, Trauer und ihren Optimismus.

Buchcover: Der perfekt PlanWiederum eine andere Perspektive auf Demenz eröffnet der Roman "Der perfekte Plan". Darin versucht die dänische Politikerin Elisabeth Meyer um jeden Preis, ihre beginnende Alzheimererkrankung zu verbergen. Denn sie steht mitten im Wahlkampf. Bevor sich alles trübt, will sie ihr Ziel noch erreichen. Erschienen im Diana Verlag.

Cover TKKG Folge 171 Das lebende GemäldeFür alle Hörspiel-Nostalgiker steuert Europa gleich drei Exemplare des TKKG-Abenteuers "Das lebende Gemälde" bei. Unsere Helden glauben nicht, dass die alte Dame Martha Mühlstein Altersdemenz hat. Gibt es eine andere Erklärung für mysteriöse Kunstwerke und verschwundene Dinge? Ein Fall für die vier Nachwuchsdetektive!

So funtioniert's

EbeDe.net-Mitglieder melden sich vorher an, um direkt einen Kommentar am Ende dieses Artikels einzugeben. Alle anderen Leser müssen dort zusätzlich Ihre E-Mail-Adresse im vorgesehenen Feld hinterlassen, damit wir sie im Gewinnfall benachrichtigen können. Diese E-Mail-Adressen sind nicht öffentlich sichtbar und werden nach Durchführung des Wettbewerbs wieder aus der Datenbank gelöscht. Teilnehmende EbeDe.net-Mitglieder sollten überprüfen, ob ihr Nutzerkonto die aktuelle E-Mail-Adresse enthält, da sie sonst im Gewinnfall nicht benachrichtigt werden können. Einsendeschluss zur Teilnahme am Wettbewerb ist Sonntag, der 11. Dezember 2011, 24.00 Uhr. Die Gewinner erhalten innerhalb weniger Tage nach Ende des Wettbewerbs eine E-Mail-Benachrichtigung von uns.