arbeitszeitmodell betreuungsassistenten

  • Dakinii
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
11 Aug. 2009 22:05 #6586 von Dakinii
arbeitszeitmodell betreuungsassistenten wurde erstellt von Dakinii
hallo ihr lieben,

habe eine frage.
arbeite seit einiger zeit als betreuungsassistent 20 std woche, täglich 3,5 stunden und bin seit 2 wochen für 14 BW täglich  verantwortlich.
anfänglich wurde meine BW liste wöchentlich vollständig ausgetauscht.
erschwerend kam hinzu das ich streß subtil oder beabsichtigt ausgesetzt wurde, indem ich in eine art "Doku-wettbewerb" geschickt wurde mit einer mitarbeiterin mit mehr wochenstunden.
genau die mitarbeiterin teilte mir dann in der zweiten woche mit, ich müsse auch jedes 2 Wochenende arbeiten.

die arbeit ist sinnvoll und erfüllend. jedoch weiß ich nicht ob ich unter diesen bedingungen langfristig arbeiten kann.

mir kommt die atmosphere nicht ehrlich vor. fühle mich ausgebremst und ausgepreßt, als ob ich täglich auf streß-resistenz geprüft werde u anfänglich absichtlich mitarbeitermäßig-irritiert werden sollte.


mir fehlt  transparenz und feedback, obwohl alle sicher ihr bestes tun wünsche ich mir  mehr zusammenarbeit zum wohle der BW.

was mich wundert : wieso in pflegeberufen so leicht ein mobbing klima enstehen kann? wo doch so viel zu tun ist und kaum zeit ist für "vernünftige" gespräche.

freue mich sehr über eure antworten.
ich brauche infos, an wen kann ich ich mich vertrauensvoll wenden? ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
14 Aug. 2009 13:03 #6603 von schnatti
schnatti antwortete auf arbeitszeitmodell betreuungsassistenten
das problem ist mir bekannt.habe auch betreungsassis bekommen und die armen müssen ganz schön viel dokumentieren.das muss ich als ergo noch nicht mal. und viele leute müssen se auch aktivieren.die vorraussetzungen sind nicht wirklich optimal.hoffentlich kriegst du wenigstens wochenendzuschlag.