silvester

  • Kleeblatt
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
30 Okt. 2010 15:09 #8976 von Kleeblatt
silvester wurde erstellt von Kleeblatt
Ich plane eine Silvesterfeier mit Bewohnern im Altenheim, dazu benötige ich noch Anregungen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
31 Okt. 2010 18:46 #8980 von hobbes
hobbes antwortete auf silvester
Hallo Kleeblatt,

ich weiß nicht wie Deine Zeit so ist, aber ich möchte bei uns an Silvester einen Jahresrückblick mit den gemachten Fotos des Jahres erstellen.
Ist noch viel arbeit und da werde ich einige frei Zeit benötigen, vor allem die richtige Musik auswählen  :-\ .
Werde dies mit dem Movie-Maker machen. Den Film selber werde ich dann auf großer Leinwand am Silvester-Nachmittag zeigen. Den Raum werde ich mit Luftschlangen etc. Dekorieren und natürlich gibt es zu trinken und etwas zu knabbern.

Vielleicht hat meine Kollegin noch zusätzlich Ideen die wir mit einbringen können?? Habe noch nicht weiter mit ihr gesprochen werde jedoch berichten wenn noch mehr dazu kommt.

Gruß Hobbes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov. 2010 22:25 #8996 von Ulrike Ende
Ulrike Ende antwortete auf silvester
Hallo Kleeblatt,
in unserem Seniorenzentrum werden zu Silvester die Fotos von Feiern/ Ausflügen etc des ganzen Jahres gemeinsam über einen Beamer angeschaut, dazu gibt es immer wieder eine ganz lustige Anekdote zu erzählen. Den Saal schmücken wir mit Luftballons, Luftschlangen Hüten, Tischfeuerwerk und Konfetti und Knabberzeug --und was bei uns nie fehlt ist "Dinner for one"  Wir spielen aber auch ganz viel Musik- Schlager der 50/60.Ab ca 18:00 Uhr beginnen wir mit einem Feuerwerk auf der Terasse und wer möchte kann eine Wunderkerze haben.
Ich hoffe Du kannst einige Ideen gebrauchen.
Gruß Loki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov. 2010 21:14 #9009 von Pyrus
Pyrus antwortete auf silvester
Wir machen das ähnlich wie bei Loki.
Einen Jahresrückblick mit Bilder machen wir allerdings schon einen Tag vorher, nachmittags mit einer Feuerzangenbowle.
An Silvester gibt`s ein Feuerwerk gegen 18 Uhr im Hof , Wunderkerzen teilen wir auch aus. Unser Küchenteam bereitet ein Silversterbuffet zu, Sekt gibt`s wer möchte mit bzw. ohne Alkohol.
An Neujahr gibt`s bei uns in der Regel nachmittags ein Neujahrskonzert mit Schnittchen und sekt.
Schlimm finde ich das es schon wieder so weit ist. Unsere Weihnachtsfeiern und auch Silvester ist schon geplant und in Gedanken überlegen wir uns schon welche großen Veranstaltungen wir nächstes Jahr machen.

Viel Spaß beim Planen!

LG, Pyrus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.