congress-logo-mediumErstmalig findet der Dementia Fair Congress (DFC) im Norden und im Süden statt. Wer mit demenziell erkrankten Menschen arbeitet, ist am 22. und 23. Februar in Bremen herzlich willkommen oder am 1. und 2. März in Offenbach. Geboten wird ein abwechselungsreiches Kongressprogramm rund um Themen wie stationäre, ambulante, ehrenamtliche und niedrigschwellige Versorgungsangebote sowie Psychosoziale Betreuung, Kommunikation und Entscheidungsfindung. Die Frühbucherfrist läuft noch bis zum 9. Februar 2011.

Neues Ambiente

Üblicherweise findet ein Kongress mit der dazugehörigen Ausstellung in einem Kongresszentrum statt. Für den DFC hat Veranstalter Tim Siggelkow in diesem Jahr ein besonderes Ambiente gewählt: die CinemaxX-Kinos in Bremen und Offenbach.

Ergotherapie versteckt sich

Obgleich das Programm keine originär ergotherapeutischen Beiträge enthält, bietet es eine Vielzahl interessanter Vorträge aus den Bereichen Psychosoziale Betreuung und Kommunikation. Sie können der Weiterbildung von Fach- und Hilfskräften dienen, die in der stationären oder ambulanten Betreuung etwa mit ehrenamtlichen und niedrigschwelligen Versorgungsangeboten befasst sind.

Ticketbuchung

Dauer- und Tageskarten sind online noch bis zum 9. Februar 2011 buchbar. Nach Ablauf der Frühbucherfrist können Besucher die Tickes an der Tageskasse erstehen.