Frau öffnet den Reißverschluss ihrer Jeansaboutpixel.de © Paul HakimataMit Sex soll sich eine 31-jährige Ergotherapeutin das Vertrauen eines Pflegeheimbewohners in Springe bei Hannover erschlichen haben. Der hat ihr rund 80.000 Euro geliehen, das Geld aber nie zurück erhalten.

Wie die Hannoversche Allgemeine Zeitung und NDR.de berichten, handelte es sich um keinen Einzelfall. Doch aus Scham tun sich die meisten Betrugsopfer schwer, über die Vorfälle zu reden. Die Nichte des ersten, inzwischen verstorbenen Opfers schöpfte bei Durchsicht des Nachlasses Verdacht, als sie auf Schuldscheine der Ergotherapeutin stieß. Ein anderer Rentner habe der Frau sogar seine EC-Karte anvertraut. Nun laufen Ermittlungen wegen Kreditbetrugs gegen die Beschuldigte, die vor Jahren bereits in die Privatinsolvenz geriet und sich mit dem geliehenen Geld vermutlich die Selbstständigkeit aufbauen wollte.