Silvester-Feuerwerk 2008Hinter den Kulissen begann die Arbeit schon im Januar, im März folgte die Online-Premiere - 2007 war ein aufregendes Jahr für EbeDe. Inzwischen nutzen viele engagierte Fachkräfte dieses beliebte Forum, um sich über Berufspraxis und Fortbildungen auszutauschen. Wir ziehen kurz vor Silvester eine Zwischenbilanz und richten den Blick auf 2008. Unser Highlight im neuen Jahr: das erste EbeDe-Community-Treffen auf dem Dementia Fair Congress 2008 in Leipzig.

Du bist EbeDe

Unser größter Dank geht zuallererst an die Mitglieder, die für so einen lebendigen und hilfreichen Austausch im Forum sorgen. Nicht wir, ein kleines Team, sind EbeDe - ihr alle zusammen seid EbeDe! Wir danken euch, dass wir nun so viele sind: Die Mitgliederzahl von 86 im März 2007 hat sich bis heute annähernd verzehnfacht. Von gut 1.400 monatlichen Besuchen im März stieg die Anzahl auf knapp 8.000 im Dezember. Worüber wir uns aber ganz besonders freuen, ist die unermüdliche gegenseitige Hilfsbereitschaft und der freundliche Umgangston innerhalb der Community - hier wird niemand mit seinen Fragen oder Problemen alleingelassen.

Zur Homepage des Dementia fair Congress 2008 EbeDe-Treffen auf dem Dementia Fair Congress 2008 in Leipzig

Wer einmal andere EbeDe-Mitglieder persönlich kennenlernen will, hat dazu am 23. Februar 2008 in Leipzig auf dem Dementia Fair Congress 2008 Gelegenheit. Dort präsentieren wir nicht nur Kongressbesuchern die EbeDe-Website, sondern wir laden alle EbeDe-Mitglieder herzlich ein, hier einander in lockerer Atmosphäre zu begegnen. Einen genauen Treffpunkt geben wir rechtzeitig bekannt. Im Forum können sich Mitglieder schon jetzt verabreden oder einfach kundtun, dass sie dabei seien werden. Wir halten euch auf dem Laufenden über den Kongress und über die Planungen für das Community-Treffen.

EbeDe wächst

Corina MohrIn vielerlei Hinsicht wird EbeDe umfangreicher: Immer mehr Mitglieder schreiben mehr und mehr Beiträge im Forum. Auch der redaktionelle Teil gestaltet sich zusehends vielfältiger: Zu den News-Beiträgen rund um das Thema Ergotherapie bei Demenz ist die Rubrik Testberichte hinzugekommen. Dort beschreiben wir unsere praktischen Erfahrungen mit Spielen und anderen Therapiemitteln. Nicht zuletzt aus diesem Grund hat sich auch das EbeDe-Team vergrößert: Seit November 2007 steuert Corina Mohr interessante News und Testberichte bei. Wir freuen uns sehr, die examinierte und studierte Ergotherapeutin als Redakteurin für EbeDe gewonnen zu haben.

Was können wir für euch tun?

Egal ob Funktionen, Dienste, Rubriken oder Hilfestellung - wir wollen wissen, was Mitglieder auf der EbeDe-Website eventuell vermissen oder sich schon lange wünschen. Was gefällt ganz besonders, was überhaupt nicht? Eure Meinung ist uns immer wichtig, schreibt sie einfach in das Forum Lob, Wünsche & Kritik.

Bis zum nächsten Jahr!

Wir wünschen allen EbeDe-Mitgliedern, Nutzern und Unterstützern einen guten Rutsch in ein frohes neues Jahr und freuen uns, euch auch 2008 wieder online oder in Leipzig einmal persönlich begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

das EbeDe.net-Team

Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um diesen Beitrag zu kommentieren.