Buchcover "Komm her, wo soll ich hin?"Wer hat Lust, ein Buch über Demenz bei EbeDe.net zu rezensieren? Der Westend Verlag hat uns "Komm her, wo soll ich hin? Warum alte und demenzkranke Menschen in die Mitte unserer Gesellschaft gehören" von Sophie Rosentreter geschickt und nun suchen wir eine lese- und schreibbegeisterte Person, die gern eine Buchkritik bei uns veröffentlichen möchte.

Das Buch

Der Band vereint Erfahrungsbericht, Fachliteratur und Ratgeber - wie im Vorwort angekündigt. Die Autorin stellt in den Kapitelüberschriften Fragen zum Umgang mit Demenz in der Gesellschaft und beantwortet sie. Hier schon mal ein paar Kostproben: Angehörige: Und wie kommen sie mit der Erkrankung klar? Betreuungsformen: Wie kann man mit Demenz leben? Altenpflegekräfte: Unter Druck und ohne Anerkennung? Medikation: Zugedröhnt und dahingedämmert? Für ganz Neugierige gewährt amazon.de einen Blick in die ersten Buchseiten.

Vom Model zur Autorin

Sophie Rosentreter war jahrelang Model und Moderatorin bei MTV, sie wechselte dann hinter die Kamera als Fernsehredakteurin. Als ihre Großmutter an Demenz erkrankte, pflegte sie diese bis zu ihrem Tod. Seit 2010 ist Sophie Rosentreter Firmeninhaberin von "Ilses weite Welt".

So wirst Du EbeDe.net-Buchrezensentin

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, schreibe bis zum 15. September 2012 eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und sage darin kurz, wer Du bist und was Du beruflich machst. Bitte vergiss Deine vollständigen Kontaktdaten samt Telefonnummer nicht. Wir melden uns dann bei Dir und senden Dir das Buch zu. Bei mehreren Zuschriften werfen wir eine Münze. :)

Du hast dann ein paar Wochen Zeit zum Lesen und Schreiben der Buchkritik. Anschließend sendest Du sie uns zu und wir nehmen die Korrektur vor. Gewünschte Textlänge: etwa eine DIN-A4-Seite. Bitte ein kurzes Fazit über Deinen Eindruck vom Buch am Ende des Textes sowie eine Empfehlung, für wen sich das Buch am besten eignet, nicht vergessen. Gern veröffentlichen wir Deine Kurzvita plus Portraitfoto von Dir unter Deiner Rezension. Das Buch darfst Du natürlich behalten.

Die Aktion ist beendet!

Kommentare   

#1Komm her wo soll ich hinHeike Sievering2012-08-27 18:44
Ich bin die Heike und Bereichsleitung des Sozialen Dienstes im Seniorenzentrum Dielingen mit 13 Betreuern.Ich bin von Beruf Kreative Gerontotherapeutin und ex. APH.
In meiner Freizeit bin ich Dozentin bei der Erwachsenenbildung und bilde Betreuer nach §87 aus.Außerdem bin ich Mentorin für die AP-Schüler im Bereich Beschäftigung
#2Mitmachen?EbeDe.net-Team2012-08-28 08:44
Hallo Heike,

wenn Du mitmachen willst, dann schick uns eine E-Mail. Einzelheiten siehe Artikel oben.

Schönen Gruß!

Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um diesen Beitrag zu kommentieren.