Das große EbeDe.net-BuchDu hast keine Lust auf Internet und stundenlanges Starren auf Bildschirme, willst Dich aber trotzdem über Ergotherapie bei Demenz informieren? Kein Problem! Im Juni erscheinen die gesammelten EbeDe.net-Forendiskussionen von 2007 bis 2011 erstmals als Buch. Als besonderes Extra haben wir spannende Porträts aller Mitglieder zusammengestellt.

Echtes Lesevergnügen bieten nur Bücher

Wer hat nach einem harten Arbeitstag noch große Lust auf ewiges Surfen im Internet? Wer mag im Sommer schon sein wertvolles Notebook oder iPad zum Badesee mitnehmen? Da ist es doch viel behaglicher, in einem echten Buch zu schmökern. Das haben wir uns auch gedacht. Und nach monatelangen Vorbereitungen freuen wir uns riesig, euch endlich das große EbeDe.net-Buch ankündigen zu können! Erscheinungstermin wird voraussichtlich der 3. Juni 2012 sein.

Gesammelte Diskussionen 2007 bis 2011

Zwei weitere Gründe haben uns zu diesem Buchprojekt bewogen: Zum einen die nahende Sommerpause, in der wir von Juni bis August unsere Website komplett aus dem Netz nehmen. Dank des Buchs brauchen Ergotherapeuten aber in den Sommermonaten nicht auf EbeDe.net zu verzichten. Zum anderen gibt das EbeDe.net-Buch neueren Nutzern, die nicht schon seit 2007 dabei sind, die Gelegenheit, alle bisherigen Forendiskussionen durchzuarbeiten. Das erspart unnötige Fragen im Forum, die in der Vergangenheit schon zig Mal beantwortet wurden.

EbeDe.net-Mitglieder zeigen Profil

Bald 5.300 engagierte Männer und Frauen bilden die Community auf EbeDe.net. Täglich geben Sie einander Hilfestellung für die Herausforderungen ihres Berufs. Deshalb ist es an der Zeit, diese Helden des Alltags vorzustellen. Dazu haben wir sämtliche Mitgliederprofile ausgewertet und mit zugekauften Datensätzen von Facebook angereichert. Herausgekommen sind mehr als 5.000 spannende Lebensgeschichten, die nun erstmals in dieser Form gewürdigt werden. Ihr könnt außerdem erfahren, wer sich eigentlich hinter so lustigen Pseudonymen wie Pustelocke oder Gänsegänschen verbirgt.

Jetzt vormerken!

Wer jetzt schon sein Exemplar der Erstausgabe reservieren möchte, hinterlässt einfach einen Kommentar unterhalb des Artikels. Die Zusendung eines Exemplars zur unverbindlichen 14-tägigen Ansicht erfolgt automatisch bei Erscheinen des Buchs an die von uns ermittelte Adresse.

EbeDe.net (Hg.) (2012): Gesammelte Diskussionen 2007 bis 2011. Plus Porträts aller Mitglieder. Hannover: Verlag Marc Zuckerstück & Co. 985 Seiten. 89,80 Euro. ISBN: 3424200670.

Kommentare   

#1RE: Das große EbeDe.net-Buch kommt!Locke1812012-04-01 18:34
:-D Schon klar :-))
#2RE: Das große EbeDe.net-Buch kommt!EbeDe.net-Team2012-04-02 19:22
Hallo Locke, herzlichen Glückwunsch! Du scheinst die einzige Person zu sein, die diesen Aprilscherz als solchen erkannt hat :-)

Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um diesen Beitrag zu kommentieren.