MDK Forderungen

Mehr
21 Okt. 2011 16:40 #11081 von Lory
MDK Forderungen wurde erstellt von Lory
Hi!Habe bis jetzt noch nicht die richtige Antwort auf meine Frage gefunden und deshalb ein neues Thema eröffnet.Ich arbeite seit 4 Jahren in einem Altersheim,wir sind ein recht großes Haus mit über 100 Senioren.Ich mache sehr viel Einzel- und Gruppentherapien,in der Pflege werde ich zum Glück nicht eingesetzt,nur ab und an zum essen reichen.Also die Bereiche sind klar abgegrenzt,sowohl zur Pflege als auch zu dem Betreuungskräften.Im Moment mache ich Einzelth bei Pflegestufe 3 und bettlägrigen Bewohner ca 1 mal die Woche a 20 Minuten.
Mich würde interessieren was der MDK vorschreibt,d.h. konkret.Wer bekommt Einzelth.,wie oft in der Woche und wie lange.Ich traue den Auskünften die ich bisher bekommen habe nicht so recht.Wir schreiben für fast jeden Bewohner sozusagen eine Pflegeplanung,haben das GODO System,obwohl ich TH bin.
Wer kann mir weiterhelfen????
Dankeschön.
Grüße Lory

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
21 Okt. 2011 17:23 #11082 von venezia
venezia antwortete auf MDK Forderungen
halllo,
der mdk schreibt bei hb nach § 87 b, 6 anbote pro woche vor,
bei allen übrigen 5 angebote pro woche,egal ob in einzel oder gruppentherapie. für jeden hb nach § 87 b gibt es eine individuelle
beschäftigungsplanung. wiir hatten anfang september den mdk
im haus und mit 1,0 abgeschlossne. ( bayern )

grüße von venezia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt. 2011 18:49 #11083 von Lory
Lory antwortete auf MDK Forderungen
Danke für die schnelle Antwort.
Also müßte ich als Ergo jedem Bewohner 5 Angebote in der Woche machen?Das kann ja nicht gehen.Ich müsste dann 5 mal bei einem Bewohner Einzelth machen,wenn er nicht in eine Gruppe kommen kann?

Waren das bei 87b nicht auch irgendwas mit 100 Minuten in der Woche?
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous