Grüße aus dem hohen Norden

  • Florian
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
02 Juni 2016 14:44 #13956 von Florian
Grüße aus dem hohen Norden wurde erstellt von Florian
Hatte , ganz entgegen meiner guten Kinderstube, kompletti vergessen mich vorzustellen. Mein Name ist Florian, 41 (aus Kiel) undich bin meines Zeichens (noch) in der Lage, die immeer präsenter werdende Demenz meines Vaters zu überwachen. Weiss aber auch, dass ich irgendwann, als Berufstätiger, nicht mehr in der Lage sein werde, diesem Krankheitsbild in Schach zu halten/mich adäquat um meinen Papa zu kümmern. Ja, und deswegen habe ich mich hier registriert.
Also dann, auf nette virtuelle Nachbarschaft.

Gruß,
Flori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
06 Juli 2016 10:29 #13978 von silvi
silvi antwortete auf Grüße aus dem hohen Norden
Hallo Flori,
also als erstes verabschiede dich mal von den vorhaben, die Krankheit in Schach zu halten, Demenz schreitet meistens fort, ob Du willst oder nicht. Leider gibt es bisher keine Chancen auf Heilung oder die Krankheit zu stoppen. Das klingt sehr hart, aber alles andere wäre gelogen. Wir passen uns an den Demenzpatienten an. Seine Umgebung, seine Gewohnheiten alte sowie auch "Neue". Unter "Neue" verstehe ich daß, das Zeitgefühl verloren geht. Im Extremfall wird die Nacht zum Tag und umgekehrt. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit mit einer Tagesbetreuung oder eine 24 Stunden Betreuung. Hast Du Dich schon schlau gemacht?

grüße aus den tiefsten Bayern
silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juli 2016 11:48 #13983 von s333tefanie
s333tefanie antwortete auf Grüße aus dem hohen Norden
Hi Flori, ich arbeite als ergo inKiel mit dem Schwerpunkt Geriatrie und Demenz. Falls du ortsspezifische Fragen hast stehe ich dir gerne zu verfügung. Je nach Demenzform gibt es in Kiel auch gut arbeitende Selbsthilfegruppen. Lieber Gruß Stefanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 März 2017 10:55 #14061 von doris
doris antwortete auf Grüße aus dem hohen Norden
Ein schönes Hallo aus meinerseits, bin seit neustem dabei und werde mich mal ein wenig umschauen hier. Heiße Doris, komme aus Stuttgart.
Damen fragt man nicht nach Alter, aber habe auch schon einige Sommer hinter mir. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.