Das neue EbeDe.net

Mehr
21 Dez. 2009 22:41 #7342 von majati
Das neue EbeDe.net wurde erstellt von majati
Hallo Admins,
erst mal großes Lob für Euer Engagement!
Ihr bleibt immer stets am Ball, nicht nur inhaltlich sondern auch äußerlich. Im Gegensatz zu anderen- schon länger bestehenden Foren- ist das spitzenmäßig!

Auf den ersten Blick kommt das neue Gesicht etwas "nüchtern" daher. Aber die Habituation wirds schon richten...

Zwei kleine Anregungen habe ich noch:

Wenn man sein Kennwort neu eingeben muss, wäre es schön, wenn GLEICH der Hinweis erscheint, wie es gestaltet sein sollte.
Ich hatte schon öfter das Problem, dass ich die vorerst verlangten 6 Zeichen eingegeben habe, beim nächsten Schritt wurden dann aber plötzlich 8 verlangt und wiederum beim nächsten Schritt wird man auf Groß- und Kleinschreibung hingewiesen...


Außerdem vermisse ich unter dem Profilfenster die direkte Möglichkeit, dieses zu ändern. Man muss erst auf "Nachrichten" schalten, dort findet man dann erst den Button "Profil".

Ansonsten DANKE für die neuen Layouts!
Ein schönes Fest und gute Ideen für`s neue Jahr
wünscht majati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
23 Dez. 2009 12:31 #7350 von talie
talie antwortete auf Das neue EbeDe.net
Hallo liebes EbeDe.net Team!!!
Ein ganz grußes Kompliment an Euch und vielen Dank für Eure Arbeit und Unterstützung. Das Forum ist einfach Super, manches Mal konnte ich hier Hilfe oder Anregungen finden, aber auch anderen Mitgliedern mit Rat zu Seite stehen.Auf diesem Wege nemlich auch ein dickes Fettes Dankeschön an die anderen Mitglieder.
Dem EbDe.Team und den Forummitgliedern eine schöne Weinachtszeit und ein kräftigen Rutsch ins neue Jahr.
Wünscht Talie ;D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan. 2010 19:37 #7399 von Michael Lange
Michael Lange antwortete auf Das neue EbeDe.net

majati schrieb: Hallo Admins,
erst mal großes Lob für Euer Engagement!


Besten Dank!  :)

Auf den ersten Blick kommt das neue Gesicht etwas "nüchtern" daher. Aber die Habituation wirds schon richten...


Das stimmt. Auf ein "witziges", "niedliches" oder "verspieltes" Design verzichten wir bewusst, um der leider gängigen Assoziation "Ergotherapie = Spiel, Spaß und Basteln" auch auf dieser Ebene entgegenzuwirken.

Zwei kleine Anregungen habe ich noch:

Wenn man sein Kennwort neu eingeben muss, wäre es schön, wenn GLEICH der Hinweis erscheint, wie es gestaltet sein sollte.


Das wäre wirklich besser. Leider leistet das die Forumssoftware derzeit nicht.

Außerdem vermisse ich unter dem Profilfenster die direkte Möglichkeit, dieses zu ändern. Man muss erst auf "Nachrichten" schalten, dort findet man dann erst den Button "Profil".


Du kannst nach der Anmeldung auch unter "Mein EbeDe.net" auf "Mein Profil" klicken, um ohne Umweg dorthin zu gelangen.

Ein schönes Fest und gute Ideen für`s neue Jahr
wünscht majati


Auch Dir alles Gute!

talie schrieb: Auf diesem Wege nemlich auch ein dickes Fettes Dankeschön an die anderen Mitglieder.


Dem schließen wir uns an!

Viele Grüße,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.