Mobiler Snoozelwagen

  • gaensebluemchen
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
08 Dez. 2009 20:07 #7246 von gaensebluemchen
Mobiler Snoozelwagen wurde erstellt von gaensebluemchen
Halli Hallo,

ich habe nun die Erlaubnis erhalten mir einen mobilen Snoozelwagen zurecht zubauen/ anzulegen.

Hat jemand von euch auch einen?? denn ich kenn nur Snoozelräume!

was benötigt man alles um einen guten mobilen Snoozelwagen zu haben???

würde mich über anregungen sehr freuen.

LG gaensebluemchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
09 Dez. 2009 11:44 #7254 von Yeah Elle
Yeah Elle antwortete auf Mobiler Snoozelwagen
Hallo gaensebluemchen,

Ich habe zuletzt anderthalb Monate in einem Altenheim ausgeholfen und unter anderem Gebrauch gemacht von dem mobilen Snoozelwagen. Für die Ausstattung eines solchen Wagens sind einige Grundelemente der visuellen, taktilen, olfaktorischen und haptischen Stimulation ausreichend. Ich habe z.B. Duftlampen verwendet mit verschiedenen Duftölen, einen CD-Player mit CDs verschiedener Musikrichtungen (oftmals Naturgeräusche, wie z.B. Walgesänge, Wasser, Wind etc.), bunte Tücher, Farbwechsler, Wasser-Lichtsäule, Bürstchen, Massageroller, Cremes... die Liste ist beliebig ergänzbar.

Vielleicht habe ich Dir ja einige brauchbare Ideen mitgegeben. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez. 2009 20:18 #7301 von Kisu
Kisu antwortete auf Mobiler Snoozelwagen
Hallo,

ich habe gerade zum ersten mal etwas von einem mobilen snoozelwagen gelesen. Ich finde die idee super (und werde sie mir schon mal im Hinterkopf behalten :) )
Darf ich fragen wie so ein mobiler SW angekommen ist bei den BW? Wie haben sie darauf reagiert oder wie hat es ihnen gefallen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gaensebluemchen
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
18 Dez. 2009 18:56 #7304 von gaensebluemchen
gaensebluemchen antwortete auf Mobiler Snoozelwagen
Hey,

also hab diese Woche meine bestellung für den mobilen Snoezelwagen abgeschickt. sobald ich den habe, lass ich es euch wissen und schreibe erfahrungsberichte.
habe vorher nur in snozelräumen mit Bew. gesnoezelt aber in meinem neuen betrieb ist es üblich einen mobien zu haben, also auch ür mich neuland...

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez. 2009 08:39 #7311 von Kisu
Kisu antwortete auf Mobiler Snoozelwagen
Ich bin schon sehr gespannt ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.