Filme für Demenzkranke

Mehr
13 Juni 2012 20:33 #12033 von Anika
Filme für Demenzkranke wurde erstellt von Anika
Hallo liebe Kollegen  ;) ,
ich habe letztens von einer Kollegin erfahren, dass es Filme gibt, die speziell für Menschen gemacht wurden, die an einer Demenz erkrank sind.
Es sollen Filme sein die nur aus einer Perspektive gemacht wurden und mit einfachen Bildern.
Ich habe dazu auch eine Seite gefunden. Hier mal ein Link, damit alles die es auch interessiert auch gleich finden:http://www.ilsesweitewelt.de/blog/entry/filme-fuer-demenzkranke-der-zuspruch-waechst
Jetzt meine Frage, hat damit schon jemand Erfahrungen machen können. Lohnt sich die Anschaffung, sind ja mit fast 30 € nicht mal so eben gekauft.
MfG Anika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
13 Juni 2012 22:03 #12034 von EbeDe.net-Team
EbeDe.net-Team antwortete auf Filme für Demenzkranke
Hallo Anika,

einen Testbericht findest Du hier:

www.ebede.net/testberichte/thera ... menzkranke

LG,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
14 Juni 2012 14:04 - 20 März 2013 23:50 #12035 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Filme für Demenzkranke
Davon habe ich auch noch nicht gehört, toller Tipp!
Hat ja im Test auch Erfolge gezeigt, dafür finde ich den Preis dann auch eigentlich angemessen. Gibt es noch mehr Filme solcher Art?
In der letzten Zeit habe ich mit meiner demenzkranken Tante im Wohnheim öfter mal wieder gebastelt, im Netto Prospekt gab es letztens mal wieder ein Bastel-Set im Angebot, da musste ich natürlich zuschlagen.
Ich würde aber gerne mal wieder etwas neues mit ihr machen und schauen, wie sie darauf reagiert!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.