Hilfe bei Fachliteratur für Facharbeit

  • Anser
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
27 Mai 2015 23:51 #13829 von Anser
Hilfe bei Fachliteratur für Facharbeit wurde erstellt von Anser
Hallo,
ich arbeite seit 2009 als Betreuungsassistent in der gerotopsychiatrischen Betreuung einer stationären Altenpflegeeinrichtung. Seit 2013 absolviere ich nebenberuflich eine Fachschulausbildung zum Heilerziehungspfleger. Nach Beendigung der Ausbildung möchte ich auf jedem Fall weiter im Berreich der Gerotopsychiatrie als Fachkraft tätig bleiben.
Zur Zeit stecke ich in den Vorbereitungen zur Facharbeit, welche ich ab Juli schreiben werde.
Ich habe mich für das Thema
Geschlechtsspezifische Beschäftigung – Männer in stationären Altenpflegeeinrichtungen, eine Bedarfsermittlung.
entschieden.
Bei meiner Literaturrecherche bin ich unter anderem auf zwei Fachzeitschriften gestoßen, welche sich mit dieser Thematik befassen.
Vielleicht hat jemand in seiner Einrichtung diese Zeitschriften und könnte sie mir gegebenerfalls einscannen?

1. demenz.Das Magazin 13 / 2012 | Thema: Mann sein
Inhalt: www.demenz-magazin.de/uploads/tx_wwproducts/demenz_13_IHV.pdf

2. pflegen: Demenz Heft Nr. 30/14 Männer
Inhalt: www.friedrich-verlag.de/data/D5E2CBABBC3...C82E3B55ED1192.0.pdf

Im voraus schon einmal recht vielen Dank.

Viele Grüße Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
30 Mai 2015 17:50 #13834 von Jana
Hallo,
Wie schnell brauchst du die Zeitung? Die erste habe ich auf jeden Fall, allerdings in einer Kiste da ich Montag umziehe, kann also nicht sofort damit dienen.
Habe auch mal eine FoBi zum Thema Männer/Männerangebote besucht. Die unterlagen könnte ich dir kopieren, sobald ich die entsprechende Kiste ausgeräumt habe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anser
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr