Hundebesuch

  • Mandy1903
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
28 März 2007 06:39 #228 von Mandy1903
Hundebesuch wurde erstellt von Mandy1903
Hallo, ich habe eine Angehörige, die zwei ganz liebe Hunde hat, die auch schon mal bei uns waren. Jetzt hat sie uns angeboten regelmäßig zu kommen. Ich habe leider keine Erfahrungen mit Hundetherapie. Wer führt schon regelmäßig Hundebesuche durch und kann mir ein paar Hinweise geben?
Vielen Dank Mandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
28 März 2007 17:20 #237 von lamkat
lamkat antwortete auf Hundebesuch
Hauptsächlich überlasse ich die Therapie der Hundeth. und unterstütze die Bewohner, d.h. Hand führen beim Streicheln, Gespräche anregen.
Wenn sich zu viele Therapeuten einbringen, wissen die Bew. gar nicht auf wen sie sich konzentrieren sollen(der Hund, die Tierth, die Ergo?).
Klapp auch ganz gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 März 2007 19:01 #243 von Mone
Mone antwortete auf Hundebesuch
Das finde ich ja auch klasse. Bei uns hat ein Mitarbeiter im Haus einen Hund den er immer regelmäßig mit zur Arbeit bringt. Die bewohner freuen sich immer sehr darüber und wir haben mit dem Hund auch schon mal eine Gymnastik stunde gemacht, das die Bew, zum Beispiel den Arm hingesteckt haben zum Hund damit sich der Hund leckerchen holen kann. Auch wenn ich mal am Wochenende meinen Hund mit bringe zur Arbeit sind alle Bewohner immer hin und weg.

Lieben Gruß Mone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 März 2007 21:12 #269 von LianFa
LianFa antwortete auf Hundebesuch
Es gibt auch den Verein "Tiere helfen Menschen", wobei ich nicht weiß wie weit der in Deutschland ausgebreitet ist. Die schicken Ihre Mitarbeiter in Häuser die das möchten. Da sind die Hunde auch gesundheitlich gecheckt,
aber die Mitarbeiter sind nicht therapeutisch geschult.